Studierende

Wer nicht nur im Rahmen des Studiums die Theorie lernen möchte, kann auch die Chance ergreifen, die Praxis zu erproben. Duha e.V. bietet hierzu folgende Möglichkeiten:

Praktika

Sowohl freiwillige Praktika als auch Pflichtpraktika für das Studium im sozialen Bereich und unter bestimmten Voraussetzungen auch im wirtschaftlichen Bereich können bei Duha e.V. durchlaufen werden. Der Zeitraum kann zwischen einem Monat und sechs Monaten variieren. Sofern die Voraussetzungen der Hochschulen erfüllt sind und ausreichende Kapazitäten bei Duha e.V. vorhanden sind, freuen wir uns auf eine spannende Vermittlung von Praxisinhalten. (Aktuelle Studienbescheinigung ist erforderlich)

Job als Werkstudent:in

Auch als Werkstudent:in ist der Einblick in die Praxis möglich. Ganz ohne Unterbrechung des Studiums kann nebenbei die Berufswelt erkundet werden. Die Wochenarbeitszeit kann unterschiedlich vereinbart werden und kann zwischen 10-20 Stunden pro Woche variieren. (Aktuelle Studienbescheinigung ist erforderlich)

Abschlussarbeiten

Interessante Themen im Bereich Soziales oder Non-Profit können gerne in Absprache mit unserem Verein als Abschlussarbeitsthema festgelegt werden.

Bei Fragen können Sie unsere Personalabteilung gerne kontaktieren:

Ebru Diyarli

Personalmanagement

+49 (0) 621 / 437 31701
bewerbung@duha-ev.de

Unser Newsletter

Melden Sie sich an, um benachrichtigt zu werden.